SANA-Kurse

Der für den Bezug von Jahresfischereipatenten notwendige SANA-Ausweis kann alternativ zum empfohlenen Jung- und Neufischerkurs auch im Rahmen eines kürzeren SANA-Kurses gemacht werden. Im Kanton Solothurn bietet der kantonale Fischereiverband SOKFV solche SANA-Kurse an. Diese haben eine Dauer von fünf Stunden und die praktischen Elemente (tierschutzgerechter Umgang mit dem Fisch, Materialkunde) finden drinnen statt, nicht am Wasser. Somit ist die Praxis auf das rechtlich notwendige Minimum beschränkt. SANA-Kurse bieten sich daher für Fischende an, die bereits Erfahrung haben, aber noch den Kurs besuchen müssen (z.B. ältere Wiedereinsteiger). Insbesondere Kindern und Jugendlichen empfehlen wir stark den Besuch des Jung- und Neufischerkurses. Denn dort wird zusätzlich die reale Fischerei an unseren Gewässern gelernt und es besteht die Möglichkeit, Freunde zu finden und Kontakte zu knüpfen. 

SANA-Kurse

  • Samstag, 9. Juli 2022, ab 8.00 Uhr, Dauer 5 Stunden, Wallierhof Riedholz, Anmeldung

Bitte dabei jeweils die Beschreibung und Bemerkungen zum entsprechenden Kurs hier beachten! 

 

Die Anmeldung für die Kurse erfolgt über die Seite des Netzwerks Anglerausbildung mittels Online-Formular beim entsprechenden Kurs.  

social media

Wir sind auf social media präsent und berichten auch dort über das neuste von unseren Fischen, Gewässern und Aktivitäten! 

Kontakt

Wir sind bevorzugt elektronisch oder telefonisch zu erreichen. Allerdings haben wir auch eine Postanschrift: 

 

Fischereiverein Solothurn u. U.

4500 Solothurn

 

www.fischereivereinsolothurn.ch

info(at)fischereivereinsolothurn.ch

Werde Mitglied!

Wir freuen uns über neue Mitglieder! Der aktuelle Jahresbeitrag beträgt CHF 40.-. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.